, Hingsamer Barbara

Sommer-Turnier Saison mit starker Beteiligung unserer TC Göfis Jugend

Nach Abschluss der Jugend VMM - Meisterschaft nahmen einiger unserer jungen Tenniscracks erfolgreich an verschiedenen Jugendturnieren teil.

So konnten Jonas Völlenkle und Samuel Entner bei der VTV Kids Challenge in Braz beim U11 Bewerb dieses Wochenende den Zuschauern tolles Tennis zeigen. Jonas nahm auch Anfang Juli beim Kinderturnier des UTC Klaus teil und konnte hier wichtige Matchpraxis sammeln.  Leider musste er sich im B-Halbfinale im Champions-Tiebreak knapp geschlagen geben.

Zwei Wochen später waren Matthias Gabriel und Nikolas Hingsamer für den TC Göfis beim ÖTV - Jugendturnier, Kategorie 2, ebenfalls in Klaus, im Einsatz. Im Einzel mussten sich die beiden jungen Tennisasse im Achtelfinale bzw. im Viertelfinale der Nummer 1 aus Niederösterreich klar geschlagen geben, jedoch erkämpften sich Matthias und Nikolas im U12 Doppel die Finalteilnahme. Nach einem spannenden Finale verloren sie denkbar knapp 9:11 im Champions-Tiebreak gegen die Gegner aus Salzburg/Wien und holten  den 2.Platz nach Göfis. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Tennisspieler! 

Hinweis: Für alle interessierten Kinder und Jugendspieler - am 13. August findet beim TC Dornbirn wieder eine VTV Kids Challenge statt. Hier haben die Kinder von U8 bis zur U11 die Möglichkeit erste Turniererfahrung zu sammeln und Matchpraxis zu erlangen.

Für Rückfragen und Fragen zur Anmeldung steht Euch unser Jugendsportwart Gerd Gabriel gerne jederzeit zur Verfügung.